Wie heisst sie?


Jeder Schritt bringt sie weiter weg von ihrem Zuhause. Jeder Schritt entfernt sie weiter von allem, was sie kennt, was sie liebt und niemals missen wollte in ihrem Leben.

Jeder Schritt fällt ihr etwas leichter. Jeder Schritt wird sicherer. Die kleinen Steine auf ihrem Weg, die sie zu Beginn fast zu Fall gebracht hätten, schienen ihrem Fuss fast ehrfurchtsvoll auszuweichen.

Noch nie ist eine der Feen vom Berg herab gestiegen. Noch nie wurde eine von ihnen ausserhalb ihres Feenreichs gesehen.

Mit jedem kleinen Stein, der nach unten rollt, schwingt auch Vorfreude mit. „Sie kommt, sie ist wirklich auf dem Weg.“ raunen sich die Steine zu. Die Blumen und Gräser hören es und tragen es durch die Lande.

Lange bevor die Fee den Fuss des Berges erreicht hat, wird sie von den unterschiedlichsten Wesen sehnsüchtig erwartet. Alte, fast vergessene Geschichten über Diebe und Monster machen die Runde. Begebenheiten, von denen schon die Alten nur noch gehört hatten. Legenden, in denen die Feen halfen, das Böse aufzuhalten. Mit Weisheit und manchmal mit einem Zauber hatten sie Anderswo zu dem Ort gemacht, der er heute war. Doch nach den „verrückten Zeiten“ wie es alle nannten, war es ruhig um die Feen geworden. Seit Generationen waren sie nur noch Geschichten, die man sich abends am Feuer erzählte.

Jetzt war eine von ihnen unterwegs. Wie sie wohl aussieht? Und wie heisst sie?

Nun, vielleicht ist sie dir ja bereits begegnet oder du hast ihre Namen von einem Alten mal gehört. Und vielleicht kennst du auch die Namen ihrer zwei Schwestern? Hilf den Bewohnern von Anderswo. Flüstere ihre Namen, sprich sie nicht zu laut aus. Wer es sich getraut, die Namen zu nennen, darf sich zum grossen Feuer begeben. Dort werden die besten Namen ausgelost. Dem Gewinner winkt ein Printexemplar, wenn gewünscht mit Widmung, des zweiten Bandes. Für alle Teilnehmer gibt es zum Erscheinen eine kleine Überraschung. Mut muss schliesslich belohnt werden. So war es schon immer in Anderswo und mit dieser Tradition werden wir nicht brechen.

Werbeanzeigen

Du hast eine Meinung dazu? Her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.